Als Fachkraft für Arbeitssicherheit bist du der Garant für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld. Du übernimmst die Verantwortung für Sicherheitsmaßnahmen, führst wichtige Begehungen durch und entwickelst gezielte Lösungen zur Verbesserung unserer Arbeitssicherheit.
Deine Aufgaben
- Vorbereitung, Mitwirkung und Nachbereitung von internen und externen Audits, SCC Schulungen und Unterweisungen
- Eigenverantwortliche Durchführung von Baustellenbegehungen und Begehungen sonstiger Betriebsbereiche
- Auswertung der Unfallstatistik und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen
- Beratung und Verbesserung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes
- Empfehlung von Vorschlägen für Weiterbildungsmaßnahmen
Dein Profil
- Ausgebildete Sicherheitsfachkraft
- Erfahrungen im Bereich SCC DIN ISO 9001 sind wünschenswert
- Bereitschaft zur Weiterbildung (z.B. Umweltmanagement, QM-Beauftragung)
- Lösungsorientierte Arbeits- und Sichtweisen
- Freude am Arbeiten im Team sowohl im Büro als auch vor Ort mit den Baustellenteams
- Reisebereitschaft
- Führerschein Klasse B
- Kommunikationsfähigkeit
- Technisches Verständnis